Komm in eine Welt aus Angst und Schrecken – Der kosmische Horror FHTAGN

Willkommen in der Lovecraft-Horrorwelt! In diesem Beitrag geht es um das kostenlose Lovecraft Horror RPG, ein Spiel, das uns allen ermöglicht, tief einzutauchen in die beängstigende und mysteriöse Unterwelt der Mythos-Kreaturen und Schreckensangst. Erlebe Nervenkitzel und die Angst vor dem Unbekannten auf deine ganz persönliche Art mit diesem unglaublichen Rollenspiel, das dich mit jedem Schritt weiter in die Dunkelheit führt. Mach dich bereit für Spannung und Abenteuer – auf ins Chaos! Komm jetzt an Bord und sei Teil der Lovecraft Horrorwelt.

FHATAGN ist ein kostenloses Lovecraft Horror RPG, ähnlich wie Call of Cthulhu, produziert von Chaosium und hierzulande übersetzt und vertrieben von Pegasus Spiele.

Auf der Internetpräsenz von FHATAGN wurde man bis vor einiger Zeit mit folgendem Satz begrüßt:

„Die Hinterlassenschaft von H. P. Lovecraft stellt einen riesigen Fundus von Ideen und Konzepten dar, die mittlerweile überwiegend gemeinfrei sind. FHTAGN hat sich zum Ziel gesetzt, diesem kreativen Erbe eine offene Plattform für freies Rollenspiel im Lovecraft’schen Horror-Universum zu sein.“

Das Spiel steht unter der Open Game License (OGL), d. h. jeder kann damit machen, was er will. Bedingung ist natürlich, dass das, was man veröffentlicht auch unter der OGL steht. Unter Lizenz ist genau beschrieben, was die Macher damit meinen.

Bei Spielmaterial gibt es den FHTAGN Schnellstarter und das FHTAGN Regelwerk in der 2.0 Version zum Download.

In der Download-Sektion wartet aber noch mehr Material darauf, entdeckt zu werden.

Noch mehr Schrecken

Durch Zufall bin ich auf die Seite Cthulhu-Wiki gestoßen, wo es Abenteuer zum kostenlosen Download gibt. Aber nicht nur das gibt es dort zu entdecken. Seht selbst.

Auch bei Pegasus Spiele gibt es kostenlose Abenteuer.

Das Soloabenteuer „Ein Sarg ohne Leiche“ hatten wir ebenfalls dort gefunden, gespielt und für sehr gut befunden.

Wer schnell und einfach einen Charakter erstellen möchte, kann dieses unter Zuhilfenahme dieses kostenlosen Charaktereditor tun.

Wer noch mehr erfahren möchte, kann sich z. B. diese Folgen Folge 106 und Folge 107von Eskapodcast anhören.

Im März 2018 wurde in Bremen eine Oper über Cthulhu aufgeführt. Leider ist es damals an mir vorübergegangen …

Schreibe einen Kommentar